Zurück

 

 

Senden Sie mir bitte eine kurze Haltungsbeschreibung.

Hallo Herr ........

Die Kröten müssen mit Forellenfilets in mundgereichten Stücken, die mit Vitakalk zwei Mal pro Woche bestreut werden, gefüttert werden. Ferner essen sie Bachflohkrebse, JBL Energil und JBL Agil-Sticks. Sie werden bei Temperaturen unter 18 Grad Luft und Wasser im Teich wieder ins Aquarium gesetzt und dort bei 28 Grad Luft und Wasser gehalten und weiter gefüttert. Winterschlaf machen sie nicht. Der Landteil muss für beide Platz bieten. Das Becken muss mindestens 1,20 m mal 50 cm haben, besser noch größer. Es muss abgedeckt sein. Über dem Landteil, der aus Glasplatten mit Aquariensilikon eingeklebt wird, muss eine HQI-Lampe (gebraucht von ebay mit 75 Watt oder mindestens eine HQl-Lampe hängen. Abends nahch 12 Stunden Dauer ist das Licht aus und das Becken wird komplett abgedeckt. Tagsüber die Stelle unter der Lampe, die in 0 cm Abstand über dem Landteil hängt, nicht abdecken. Ferner wird ein Sauerstoffsprudelstein und ein Außenfilter mit der dreifachen Umwälzung des Beckeninhalts. Pro Woche werden 1/4 des Wassers gewechselt und alle zwei Wochen der Filter gereinigt.
Der Teich muss umzäunt sein und eine Sonneninsel haben. Efeu ist giftig und darf nicht am Rand wachsen.

Zusätzlich bitte auf unserer Page auf den Seiten Futter, Grundregeln der Haltung und Aquarien nachsehen. Bei Fragen bitte eine Mail schicken oder ab 19.00 Uhr 0231/42 03 35 anrufen.

Im Attachment befindet sich der Schutzvertrag. Bitte ausfüllen und per Post an uns schicken. Er ist ein wichtiger Nachweis für uns.

http://www.wasserschildkroete.de/Schutzvertrag.doc

Grüße

Annette